Close

Über Mich

Moni – 25 Jahre alt – Berlin

Polnisch-Deutsch aufgewachsen, als Kind drei Jahre in London lebend und später als Studentin ein Jahr in Frankreich, weiß ich, wie wichtig Sprache ist. Die meiner Meinung nach schönste Möglichkeit, sich mit ihr zu befassen, ist durch die Literatur.

Bücher sind seit meiner Kindheit meine treuen Begleiter. Diese unerschöpfliche Begeisterung resultierte darin, dass ich erst „Literatur und Buch“ (B.A.) und dann „Angewandte Literaturwissenschaft – Gegenwartsliteratur“ (M.A.) studierte. Nach zahlreichen Erfahrungen in der Buchbranche koordiniere ich nun seit September 2021 beruflich Hörbuchproduktionen.

Das Interesse für die Welt der Bücher kombiniert mit meiner Freude am Schreiben führten mich auch hierher: zu Buch & Wort. Dieser Blog ist mein Herzensprojekt und wurde im Oktober 2018 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Buchblog Award ausgezeichnet.

Ganz viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Moni von Buch & Wort

a word

after a word

after a word

is power.

– Margaret Atwood