Close

Die Herbstvorschauen 2019: Meine 20 Favoriten

Es ist wieder soweit: Die Verlage veröffentlichen ihre Herbstvorschauen und präsentieren darin die Bücher, die in den nächsten Monaten herauskommen werden. Ich habe mal wieder viel gestöbert, viel notiert und mich viel gefreut. Auch diesen Herbst sind einige großartige Bücher dabei, die sehr vielversprechend und spannend klingen. Ich habe 20 Favoriten aus verschiedenen Verlagen ausgewählt, die ich in den nächsten Monaten definitiv im Blick behalten werde.

Frankfurter Verlagsanstalt

  • Das Licht ist hier viel heller (Mareike Fallwickl)
    30. August 2019

Piper

  • Drei Frauen (Lisa Taddeo)
    13. Januar 2020

Blumenbar

  • Lustprinzip (Theresa Lachner)
    16. August 2019
  • Schöne Monster (Sharlene Teo)
    13. September 2019

Diogenes

  • Der Sprung (Simone Lappert)
    28. August 2019
  • Drei (Dror Mishani)
    28. August 2019
  • Der Revolver (Fuminori Nakamura)
    25. September 2019

Ullstein

  • Nix passiert (Kathrin Weßling)
    25. Oktober 2019
  • The Wonderful Wild (Gesa Neitzel)
    27. September 2019

DuMont Buchverlag

  • Durch die Nacht (Stig Saeterbakken)
    12. Juli 2019
  • Die Zehnjahrespause (Meg Wolitzer)
    14. Oktober 2019

Kein & Aber

  • Unverschämtes Glück (Jamel Brinkley)
    13. August 2019
  • Tag für Tag (Saskia Luka)
    13. August 2019

KiWi

  • Mittwoch also (Lotta Elstad)
    22. August 2019

S. Fischer

  • Nachts in Caracas (Karina Sainz Borgo)
    14. August 2019

Suhrkamp

  • Gegen Morgen (Deniz Utlu)
    4. September 2019
  • Lebenswerk (Rachel Cusk)
    22. Oktober 2019
  • Tage des Verlassenwerdens (Elena Ferrante)
    24. September 2019
  • Eine Frau (Annie Ernaux)
    22. Oktober 2019

Hanser

  • Rückkehr nach Polen (Emilia Smechowski)
    22. Juli 2019

Auf welche Bücher freust du dich?

Kauf mir einen Tee (:Kauf mir einen Tee (:

4 Comments on “Die Herbstvorschauen 2019: Meine 20 Favoriten

Mikka Gottstein
Juni 13, 2019 um 3:32 pm

Hallo,

ach ja, die Vorschauen, immer wieder der Fluch sämtlicher (halbherziger) Bemühungen, weniger neue Bücher anzuschaffen… Da sind wieder einige dabei, die hier sicher inziehen werde, wie z.B. „Das Licht ist hier viel heller“, „Der Revolver“ oder „Unverschämtes Glück“.

Eine schöne Auswahl!

LG,
Mikka

Antworten
buchundwort
Juni 13, 2019 um 5:20 pm

Liebe Mikka,

oh ja, das geht mir ganz genauso. Ich wünschte, ich könnte doppelt so schnell lesen, um mit allen Büchern hinterherzukommen! 😀

Antworten
Tina
Juli 3, 2019 um 4:48 pm

Ohhh, eine tolle Auswahl! Auf „Schöne Monster“ und „Revolver“ freue ich mich auch schon ganz doll, aber auch auf das neue Buch von Amelie Nothomb, das im Herbst erscheint <3

Ganz liebe Grüße
Tina

Antworten
buchundwort
Juli 4, 2019 um 3:20 pm

Danke dir! 🙂 Das neueste Buch von Amélie Nothomb habe ich schon auf Französisch gelesen und fand es total super!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.