Close

7 Geschenkideen für Bücherwürmer zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür. Ich bilde mir ein, dass es nicht allzu schwer sein kann, für uns Bücherwürmer ein geeignetes Geschenk zu finden: Bücher gehen ja immer. Jedoch ist es oft gar nicht so leicht, einzuschätzen, ob jemand ein bestimmtes Buch schon besitzt oder schon gelesen hat. Deshalb habe ich eine Liste erstellt mit 7 Geschenkideen für Weihnachten, die ein wenig über einen Büchergutschein hinausgehen. Möglicherweise besitzen die zu beschenkenden Bücherwürmer die folgenden Dinge noch nicht.

     

1. „The Book“ von Keith Houston

Wer sich für die Geschichte des Buches interessiert, könnte sich über dieses Geschenk freuen. Es ist nicht nur ein wunderschönes Schmuckstück fürs Bücherregal, sondern liefert auch interessante und ausführliche Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Buches von der Antike bis in die Gegenwart. Kostet: 18,99 Euro.

2. „In 80 Buchhandlungen um die Welt“ von Torsten Woywod

Wie wäre es, einmal den Alltag hinter sich zu lassen und eine Weltreise zu unternehmen, um die schönsten Buchhandlungen der Welt zu erleben? Torsten Woywod hat genau das gemacht und darüber ein wundervolles Buch geschrieben. Kostet: 19,95 Euro.

3. „Weird Things Customers Say in Bookshops“ von Jen Campbell

Hier handelt es sich um eine Sammlung lustiger und skurriler Sprüche und Situationen in Buchhandlungen. Eine unterhaltsame, kurzweilige Lektüre. Kostet: 8,87 Euro.

4. „Word by Word: The Secret Life of Dictionairies“ von Kory Stamper

Für alle, die sich für die englische Sprache und ihre Nuancen interessieren, könnte dieses Buch ziemlich spannend sein. Wie werden Wörterbücher geschrieben? Auf lockere und unterhaltsame Art und Weise dröselt Kory Stamper Sprache auf und macht sie anschaulich und zugänglich. Kostet: 13,99 Euro (Taschenbuch) / 17,99 Euro (Hardcover)

5. Spiel: Fliegende Zeilen

Wer gerne liest, schreibt oft auch gerne. Im Spiel „Fliegende Zeilen“ geht es darum, innerhalb kürzester Zeit einen bekannten Satz auf eine bestimmte Art und Weise umzuschreiben, zum Beispiel in Form eines Liebesbriefs, eines Bibelvers oder Gedichts. Ein tolles Spiel für Wortaffine! Kostet: 29,99 Euro.

6. Spiel: Fitzek Black Stories

Für Thriller-Fans könnten die Fitzek Black Stories die perfekte Geschenkidee sein. Die düsteren Rätsel sorgen für Spannung und Spaß in kleinerer und größerer Runde. Kostet: 13,95 Euro.

7. Bücherthematische Poster

Bücher machen Räume auf Anhieb gemütlicher. Jedoch kann man seine Liebe für Bücher auch auf andere Art und Weise ausdrücken, zum Beispiel mit Postern. Ich habe ein bisschen auf Etsy gestöbert – hier sind ein paar meiner Favoriten: Poster 1 / Poster 2 / Poster 3 / Poster 4 / Poster 5

Was wünschst du dir zu Weihnachten? Und was war das schönste Geschenk, das du je bekommen hast? Schreib es mir doch gerne in die Kommentare!

*In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links.

2 Comments on “7 Geschenkideen für Bücherwürmer zu Weihnachten

Johanna
Dezember 2, 2018 um 7:55 pm

Liebe Moni,

das sind ganz wundervolle Geschenkideen. Davon wandern auf jeden Fall welche auf meine Wunschliste. Besonders das Buch „Weird Things Customers Say in Bookshops“ von Jen Campbell hat mich angesprochen 🙂 Ich denke, dieses Buch kann mir auch im Hinblick auf meine Ausbildung behilflich sein.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

Allerliebst
Johanna

Antworten
buchundwort
Dezember 3, 2018 um 8:47 am

Liebe Johanna,

das freut mich! Ja, „Weird Things Customers Say in Bookshops“ ist wirklich lustig. Eine kurzweilige Lektüre, aber perfekt für entspannte Feiertage 🙂

Liebe Grüße
Moni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.