Close

„Die Unversehrten“ von Tanja Paar

„Wie hoch ist der Preis, den man für das Glück der eigenen kleinen Familie zahlt?
Violenta lernt Martin während ihres Studiums kennen. Sie führen über mehrere Jahre eine Fernbeziehung zwischen Berlin und Bologna. Dass er ihr nicht treu ist, stört sie nicht, solange es nur um Sex geht. Doch da kommt Klara ins Spiel. Martin trifft sie öfters und da passiert es: Klara ist schwanger. Sie beschließt, das Kind zu behalten, womit auch Martins Lebensweg vorgezeichnet scheint. Violenta geht nach Genf, um die Karriere voranzutreiben, während in Berlin der bittersüße Familienalltag einkehrt. Bis eines Tages Violenta wieder auftaucht – und das Leben aller schlagartig ein anderes ist.“

Zack – zack – zack. Schlag auf Schlag geht es in diesem Buch voran. Auf wenigen Seiten und mit wenigen Worten erzählt Tanja Paar eine Geschichte, die einfach nur krass ist. Zwei Frauen liieren sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten, teilweise auch zum selben Zeitpunkt, mit Martin. Martin ist alles andere als treu, was das Leben der beiden Frauen verkompliziert und letztendlich auf schreckliche Art und Weise auf die Spitze treibt. Jede Seite in diesem Buch war Spannung pur.

Mit ihrem Debüt „Die Unversehrten“ ist Tanja Paar ein unglaublich starkes Buch gelungen. Es hat ihm absolut an nichts gefehlt: Das Thema war spannend, der Schreibstil war messerscharf und auf den Punkt, so wie es nur wenige können. Es hat mir riesig gefallen, dass die Kapitel so kurz sind und trotzdem so unfassbar viel aussagen – Ich konnte mich absolut nicht davon losreißen.

Ich hoffe sehr, bald schon mehr von Tanja Paar lesen zu dürfen!

Der Haymon Verlag hat mir netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung zu dem Buch beeinflusst das natürlich nicht.

Tanja Paar: Die Unversehrten. Haymon Verlag. ISBN: 978-3-7099-3416-6. 160 Seiten. 17,90€.

„Die Unversehrten“ von Tanja Paar
Kauf das Buch in der Buchhandlung deines Vertrauens!

Kauf mir einen Tee (:Kauf mir einen Tee (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.