Close

Die Frühjahrsvorschauen 2022: Meine Favoriten

Eine Sache ist klar: Das kommende Frühjahr wird gut. Sehr gut sogar. Ich habe mich eigentlich erst sporadisch durch die Vorschauen geklickt und schon sind mir so viele Titel entgegengesprungen, auf deren Inhalt ich wahnsinnig gespannt bin. Und können wir bitte darüber reden, wie wunderschön die ganzen Cover sind?

Mein größtes Highlight ist womöglich der neue Roman von Nino Haratischwili, Das mangelnde Licht. Doch all diese Bücher klingen wahnsinnig stark und sind direkt auf meine mentale Wunschliste gewandert. Hier also eine kleine Übersicht, die aber mit Sicherheit noch nicht vollständig ist:

Ecco Verlag

  • Nachtschwärmerin von Leila Mottley
  • Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch von Bianca Nawrath
  • Fünf Leben von Ecco Verlag

Haymon Verlag

  • Anomalie der Anziehung von Tatjana Scheel

dtv Verlag

  • Perfect Day von Romy Hausmann

Kampa Verlag

  • Fallstudie von Graeme Macrae Burnet

Hanser Berlin

  • Tick Tack von Julia von Lucadou
  • Die Tochter von Kim Hye-Jin

DuMont Verlag

  • Die Kinder sind Könige von Delphine de Vigan

Frankfurter Verlagsanstalt

  • Das mangelnde Licht von Nino Haratischwili

Aufbau Verlag

  • Butter von Asako Yuzuki
  • Gesichter von Tove Ditlevsen

Tropen Verlag

  • Unser Teil der Nacht von Mariana Enriquez

Rowohlt Verlag

  • Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Kanon Verlag

  • Meter pro Sekunde von Stine Pilgaard

Auf welche Bücher seid ihr besonders gespannt?

2 Comments on “Die Frühjahrsvorschauen 2022: Meine Favoriten

Lea
Dezember 21, 2021 um 1:11 pm

Nino, yeay! Also ja, ich freue mich mega auf Nino und auf das neue von Mareike ebenfalls. Und auf Tove bin ich auch gespannt. Delphine ist auch immer einen zweiten Blick wert. Upps, sind ja doch mehr geworden als gedacht …

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Lea

Antworten
buchundwort
Dezember 22, 2021 um 9:16 pm

Da scheinen wir auf jeden Fall einen ähnlichen Geschmack zu haben 🙂
Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.