Close

Buchstadt Auckland

Dass ich in Neuseeland war, war eigentlich ein völliger Zufall. Mein Freund promoviert in Psychologie und besucht im Rahmen dessen jedes Jahr diverse Konferenzen – und dieses Jahr fand eine in Auckland, Neuseeland statt. Ich hatte erst gar nicht vor, mitzufliegen. Dieses Semester hält mich mit drei Hausarbeiten auf Trab und in den Semesterferien wartete noch ein sechswöchiges Praktikum in Köln auf mich. Doch nach einem Skype-Gespräch mit meiner Mutter, in der sie mich ungläubig fragte, warum ich mir so eine Chance entgehen lasse, ließ ich mir alles durch den Kopf gehen und überraschte meinen Freund am selben Abend mit der Nachricht: Ich komme mit.

Was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich nicht nach einer Möglichkeit gesucht hätte, auch diese Erlebnisse in Buchform zu verpacken? Hier sind also vier tolle Buchläden, die ich in Auckland entdeckt habe.

Unity Books Auckland

Die erste Buchhandlung, die ich in Neuseeland besucht habe, war gleich ein Volltreffer. Es hat so Spaß gemacht, die verschiedenen Tische zu durchstöbern, mir interessante Titel zu notieren und andere Menschen dabei zu beobachten, wie sie tolle Bücher entdecken. Dort habe ich das Buch „Writing a Novel“ von Richard Skinner gekauft. In Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, gab es übrigens auch einen „Unity Books“-Laden, der noch größer war als der in Auckland und mindestens genauso wundervoll.


19 High Street, 1010 Auckland

Paradox Books

Diese kleine Buchhandlung in Devonport hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Sie ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert: gemütlich und sehr liebevoll eingerichtet. Ein Ort, an dem es sich gut verweilen lässt.


26 Victoria Road, 0624 Devonport, Auckland

Jason Books (16 O’Connell Street)

Der Eingang zum Buchladen „Jason Books“ ist unauffällig, doch was für Schätze sich dort verstecken! Es handelt sich um gebrauchte Bücher, die aber größtenteils gar keine alten Schinken sind, sondern auch Romane, die in den letzten Jahren erschienen sind. Hier kann man sich definitiv wunderbar treiben und inspirieren lassen.


16 O’Connell Street, 1010 Auckland

Bookmark

Das hier ist ein weiterer Buchladen mit gebrauchten Büchern, der aber unglaublich reichhaltig und vielfältig ist. Es war ein Vergnügen, hier zu stöbern!


15 Victoria Road, 0624 Devonport, Auckland

Ich hätte auch noch super gerne The Open Book, Time Out Bookstore und The Women’s Bookshop besucht. Dafür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Der Vollständigkeit halber wollte ich sie aber hier erwähnen, da sie mit Sicherheit genauso einen Besuch wert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.