Close

Warum Pippi Langstrumpf schon immer meine Heldin war (+ Verlosung!)

Ich wollte immer Pippi Langstrumpf sein. Ich kann nicht sagen, welchen großen Anteil meiner Kindheit ich damit verbracht habe, die Bücher zu lesen und die Videokassetten zu schauen. Es waren auf jeden Fall etliche Stunden, in denen ich wie gebannt den Abenteuern von Pippi, Tommy und Annika folgte. Auch andere Bücher von Astrid Lindgren, wie „Ronja Räubertochter“ und „Wir Kinder aus Bullerbü“, habe ich geliebt, doch Pippi Langstrumpf war immer meine Heldin. Zu jedem Fasching zog ich meine rothaarige Perücke über und fühlte mich wie sie: stark, mutig und voller verrückter Ideen. In meinen Augen hat Astrid Lindgren nicht nur ein unterhaltsames Kinderbuch geschrieben – sie hat gesamte Generationen geprägt und bestärkt. Mir hat sie von früh auf beigebracht, dass ich alles möglich machen kann, wenn ich es nur möchte und dabei mit Spaß durchs Leben gehen sollte. Ohne Pippi Langstrumpf in meinem Leben hätte mir etwas wichtiges gefehlt.

So sehr mir die Welt von Pippi Langstrumpf vertraut war, wusste ich bisher so gut wie nichts über Astrid Lindgren. Umso mehr hat es mich daher gefreut, von VOLL:KONTAKT auf den neuen Kinofilm über die schwedische Autorin hingewiesen zu werden. Ich habe ihn schon schauen dürfen und bin absolut begeistert: Was für eine ergreifende Geschichte und was für ein bewegendes Leben diese Frau geführt hat! Ich kann den Film wärmsten empfehlen. Hier geht es zum offiziellen Trailer.

Verlosung!

Nun habe ich genug geschwärmt und möchte dir auch die Möglichkeit geben, dich über zwei Kinotickets zu diesem Film zu freuen. Auf meinem Instagram-Kanal verlose ich zwei Tickets sowie eine Ausgabe von „Pippi Langstrumpf“.

Hier sind die Teilnahme-Regeln:

  1. Abonniere meinen Instagram-Kanal.
  2. Markiere meinen Beitrag mit einem Herz und schreibe mir in einem Kommentar, was du mit Astrid Lindgren verbindest.
  3. Für ein Extra-Los kannst du in deinem Kommentar entweder zwei deiner Freunde, die sich auch dafür interessieren könnten verlinken oder mein Gewinnspiel in deiner Instagram-Story (in der du mich verlinkst) teilen.

Die Kinogutscheine sind deutschlandweit gültig und in jedem Kino, in dem der Film kommt, einlösbar. Die Verlosung geht bis zum 9. Dezember 2018. Viel Glück!

In diesem Beitrag handelt es sich um Werbung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder ab 14 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland darf teilnehmen – Minderjährige benötigen jedoch für die Teilnahme eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.